Events // Termine

Diözesanjungschützentag
27.08.2017 - Diözesanjungschützentag 2017 in Gymnich
Bundesfest 2017
08.09.2017 - Bundesfest 2017 in Heinsberg

Bundesjungschützentage 2016

Die Bundesjungschützentage in Wissen sind nun vorbei und wir sind noch geflasht von diesen drei Tagen. Zwar konnten wir in diesem Jahr keine Bundesmajestäten aus dem Diözesanverband Köln stellen, konnten aber unseren Bambiniwettbewerb erfolgreich dem Bund präsentieren.

Lust auf BJT! Das war das Motto der diesjährigen Bundesjungschützentage in Wissen. Ein sehr treffendes Motto, denn der Ausrichter hat es geschafft einen BJT auf die Beine zu stellen, wie er es in der Vergangenheit noch nicht gab. Mit dem KulturWERK fanden die Jungschützentage erstmals in einer ehemaligen Fabrikhalle statt. Unvergessen werden die Bundesjungschützentage auch für die neuen Bundesprinzessinnen. Bundesschülerprinzessin wurde Celin Bosque aus dem DV Münster und Bundesprinzessin Svenja Dobbelstein aus dem DV Aachen. Da der BJT in unserem Diözesanverband stattfand, haben wir die Gelegenheit genutzt und unseren Bambiniwettbewerb auf der Bühne mit einem eigenen BJT-Bambiniwettbewerb vorgestellt. Teilnehmen durften allen anwesenden Kinder bis 12 Jahre. Sieger wurde dann mit Patrick Büssing erfreulicherweise auch jemand, in dessen Diözesanverband es noch keinen Diözesanbambiniprinzen gibt. Somit war auch die Resonanz auch sehr hoch.

Zurück