Events // Termine

JugendleiterInnenschulung I WE 1
23.02.2018 - Handwerkszeug für die Leitung von Gruppen
JugendleiterInnenschulung I WE 2
09.03.2018 - Handwerkszeug für die Leitung von Gruppen

Bundesjungschützentage 2017

Mit Thorben Garlip als neuer Bundesschülerprinz konnte der Diözesanverband Köln den Bundesjungschützentag in Langenfeld-Richrath als ein Erfolg für sich verbuchen. Auch die kurzfristige Organisation, des auf einen Tag zusammenzufassenden Festes, war gelungen.

Aus alter Wurzel - Junge Kraft! Das war das Motto des diesjährigen Bundesjungschützentag in Langenfeld-Richrath. Das Motto hätte aber ebenso auch: "Aus drei mach eins!" lauten können, denn nach der Absage der Bundesjungschützentage in Sinzig war zunächst kein Ausrichter zu finden, der die Bundesjungschützentage in der gewohnten Form organisieren könnte. Gemeinsam mit der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Langenfeld-Richrath es uns aber gelungen einen eintägigen Bundesjungschützentag auf die Beine zu stellen und am Ende Sieger im Fahnenschwenken und beim Bundesmajestätenschießen zu verkünden.

 

Hier konnte sich unser Diözesanschülerprinz Thorben Garlip (BV Köln-Nord) auch neuer Bundesschülerprinz durchsetzten. Neue Bundesprinzessin würde Luisa Hanswillemenke aus der St.Laurentius Schützenbruderschaft Westerwiehe im Diözesanverband Paderborn. Beide haben jeweils 30 Ringe erzielt!

 

Zurück