Events // Termine

JugendleiterInnenschulung II WE 2
26.02.2021 - Handwerkszeug für die Leitung von Gruppen
DJW 2021 wird auf 2022 verschoben
24.04.2021 - Diözesanjungschützenwallfahrt in Neuenhausen
Wertungsrichterlehrgang II Fahnenschwenken
30.05.2021 - Mit dieser Qualifikation habt ihr dann die Möglichkeit, auch auf einen Wertungsrichterlehrgang auf Bundesebene zu gehen

Dieses Jahr Trotzdem

#bdsj bewegt sich

Raus in die Natur – Die Corona-Einschränkungen sind kein Grund zu Hause hocken zu bleiben.

Viel mehr Spaß macht es Neues zu erkunden, sich zu bewegen und Freunden zu begegnen! 

 

In der zweiten Hälfte der Sommerferien rufen wir den BdSJ Wandertag aus – leider nicht gemeinsam, aber lasst uns am gleichen Ort zu unterschiedlichen Zeiten die Natur genießen.

 

Wir haben deshalb ein paar schöne Wanderrouten rund um Altenberg und den Altenberger Dom herausgesucht. Dort ist für jeden was dabei, 
ganz egal ob jung oder alt, Profi oder Anfänger, Couch-Potato oder Kilometerfresser. Es zählt nicht die Entfernung, es zählt der Wille! 


…und wenn ihr von eurer Runde wieder zurück seid, erwarten wir euch an unserem Stand, denn es gibt auch eine kleine Überraschung vor Ort!

 

Das Datum geben wir euch rechtzeitig bekannt.