Events // Termine

DJW 2022
23.04.2022 - Diözesanjungschützenwallfahrt in Neuenhausen
JugendleiterInnenschulung III WE 2
24.06.2022 - Handwerkszeug für die Leitung von Gruppen
Übungstag Fahnenhochwerfen
24.07.2022 - in Lohausen
DJR II/2022
24.09.2022

75. Jubiläum des BHDS DV Köln

mit einem Pontifikalamt im Kölner am 18.06.2022 feierte der Bund historischer deutscher Schützenbruderschaften im Diözesanverband Köln seinen 75. Geburtstag

Wir bleiben zusammen!

Im Pontifikalamt mit Ehrenpräses Heiner Koch anlässlich des 75jährigen Bestehen des BHDS DV KÖLN übergibt Diözesanjungschützenmeister Simon Magnin die neue Kette des Diözesanbundesmeisters an den amtierenden Diözesanbundesmeister Robert Hoppe. Mit den Gedanken: "Was schenkt man einem Verband der schon alles hat.", ist aus einer Spontanidee eine Entscheidung gewachsen. Dem Diözesanbundesmeister fehlte noch eine Kette. So wurde das Design der Diözesanjungmajestätenkette zu einer Diözesanbundesmeisterkette umgewandelt. Als Bindeelement der beiden Kettenelemente ist das BdSJ DV Köln Logo eingearbeitet. Es steht vor allem dafür, dass wir als Jugend dem Erwachsenenverband den Rücken stärken oder "euch im Nacken hängen", so Diözesanjungschützenmeister Simon Magnin während der Übergabe im Hohen Dom zu Köln.

Zurück