Events // Termine

72 Stunden Aktion 2019
23.05.2019 - Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“. Dieses Motto ist der Ausgangspunkt aller Aktivitäten rund um die Aktion im Jahr 2019.
Diözesanjungschützentag
07.07.2019 - Diözesanjungschützentag 2019 in Wachtberg

Achtung!

Bald ist es endlich wieder so weit... wir tun was Gutes und reden darüber! Naja, eigentlich können es alle sehen bzw. sogar selber mitmachen! Die 72-Stunden-Aktion des BDKJ findet im Jahre 2019 wieder statt. UND ALLE MACHEN MIT!

Die 72-Stunden-Aktion wirft ihre Schatten voraus. Wir haben übrigens schon mal angefangen! Bei der diesjährigen 24-Stunden-Aktion haben wir schon mal tatkräftig mitgewirkt! Und im nächsten Jahr könnt ihr dann alle selber mitmachen.

Einige von euch haben bereits in der Vergangenheit mitgemacht. Jetzt könnt ihr euch erneut einsetzen für eure Nachbarschaft, Seniorenheime besuchen, Spenden sammeln, Kindergärten renovieren, Flussufer von Müll befreien, oder was euch sonst noch einfällt. Mitmachen ist ganz leicht: Meldet euch ganz einfach an, auf der Seite der 72-Stunden-Aktion. Dort findet ihr auch Material, tolle Ideen, Unterstützungsmöglichkeiten, Bilder, Kontaktadressen, Bestellformulare, etc.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns. WICHTIG: Wenn ihr euch anmeldet, dann tut dies bitte als BdSJ-Gruppe! Dazu wählt ihr einfach bei der Anmeldung als Jugendverband "BdSJ" aus...ganz einfach.

Zurück