Events // Termine

72 Stunden Aktion 2019
23.05.2019 - Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“. Dieses Motto ist der Ausgangspunkt aller Aktivitäten rund um die Aktion im Jahr 2019.
Diözesanjungschützentag
07.07.2019 - Diözesanjungschützentag 2019 in Wachtberg

Diözesanjungschützentag in Neuss Norf

Der diesjährige DJT fand statt in Neuss Norf. Das Wetter hat gut mitgespielt, die Wettbewerbe waren toll organisiert, das Essen und das Rahmenprogramm waren einfach toll...kurz gesagt: Rundum ein gelungenes Fest.

Das Motto des diesjährigen DJT lautete: "Schützenjugend - Extrem stark!" Und genau so präsentierte sich auch das Orgateam rund um Michael Winters. Es war an alles gedacht. Und auch das Wtter spielte mit...naja, es war zugegeben sogar ein bisschen zu heiß. Unser DJM Michael Doppelfeld ordnete somit Marscherleichterung an, damit auch alle gesund und munter den Festzug überstehen. Die Wettbewerbe im Schießen und Fahnenschwenken waren extrem ebenfalls stark organisiert und auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Die Ergebnslisten findet ihr hier.

Zurück