Events // Termine

Erste Hilfe Kurs
17.10.2021 - am 17.10.2021 kannst du deine Erste Hilfe Kenntnisse wieder auffrischen. Der kostenlose Kurs findet von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr im Schulungszentrum der Malteser in der Stolberger Straße 364 (Haus A), 50933 Köln-Braunsfeld statt. Die Plätze sind begrenzt, deswegen melde dich bitte an. Für deine Verpflegung während des Tages sorgen wir.
AFS 1
30.10.2021

Klosterfahrt 2021

UND NACH MIR DIE SIN(N)TFLUT?
DIE KLOSTERFAHRT 2021 FÜR JUNGE SCHÜTZ*INNEN AB 18 JAHREN! 

 

Dieses Jahr fahren wir wieder mit euch ins Kloster. Beim letzten Mal war es schon ein absolutes Highlight, diesmal wird es noch besser!

Ein tolles Programm, nette Leute, ein cooles Kloster, leckeres Essen und ein spiritueller Abend in der Kloster-Bar…was will man mehr? Das ganze gibt´s für nur 20 Euro pro Person.

 

Wann: 31. Oktober bis 1. November 2021
Wo: KERKRADE - Beginn: 13:00 Uhr
Was: Spirituelle Fahrt ins Kloster „Abtei Rolduc“
Leistungen: Übernachtung im Mehrbettzimmer* (Dusche/WC auf dem Flur), Abendessen, Frühstück, spirituelles Programm, nette Menschen, Reiseleitung. 
Kosten: 20 Euro pro Teilnehmer*in 
Anmeldung: Bis zum 30. September 2021
Weitere Infos:
BdSJ-Diözesangeschäftsstelle: 0221 – 1642 6562 oder referat@bdsj-koeln.de 
Die Informationen zu Zahlungsmodalitäten, Programm, Treffpunkt vor Ort, etc. erfolgen zeitnah nach Anmeldung per Mail.

 

ACHTUNG: Wir bieten hier eine spirituelle/religiöse Klosterfahrt an. Lasst deshalb alkoholische Getränke bitte zu Hause. Auch laute Musik wäre etwas unpassend in einem Kloster, deshalb brauchen wir auch keine Bluetooth-Lautsprecher o.ä. Im Kloster gibt es eine kleine Keller-Bar in 
der wir es uns abends gemütlich machen können. Das hier ist keine „Party-Fahrt“, sondern eine „besinnliche“ Aktion des BdSJ DV Köln. Bedenkt dies bitte vor eurer Anmeldung!

 

Klosterwallfahrt 31.10.202 - 01.11.2021*
Hiermit melde ich mich verbindlich zur Klosterwallfahrt 2021 an
Coronaschutzverordnung*
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten im Rahmen der Kontaktnachverfolgung an das zuständige Gesundheitsamt weitergegeben werden
Ich bin vollständig geimpft (Impfnachweis)
Ich bin genesen (Genesenennachweis)
Ich lasse mich vorher testen (ggf. Kostenpflichtig)
Nachname*
Vorname*
Straße und Hausnummer*
PLZ *
Ort*
Geburtstag*
Telefon-/ Handynummer*
E-Mail Adresse *
Film-/ Fotoaufnahmen
Ich berechtige den BdSJ DV Köln e.V., die von mir gemachten Foto- und Filmaufnahmen bei der Klosterwallfahrt 2021 zeitlich und räumlich unbegrenzt für die Öffentlichkeitsarbeit des BdSJ DV Köln zu nutzen
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
 

Diözesanjungschützenwallfahrt

Einmal jährlich findet die Diözesanjungschützenwallfahrt an verschiedenen Orten unserer Diözese statt. Die Wallfahrten stehen immer unter einem bestimmten Thema. Vor einigen Jahren haben wir auch ein eigenes Wallfahrtskreuz mit einer Berührungsreliquie des Hl. Sebastian bekommen. Dieses Kreuz verbleibt vom Beginn der jeweiligen Wallfahrt für ein Jahr in der Bruderschaft bzw. dem Bezirk um dieses auch für weitere spirituelle Aktionen dort zum Einsatz bringen zu können.

2022 findet die Wallfahrt in Grevenbroich statt. Die ausrichtende Bruderschaft Neuenhausen lädt euch ein zum Thema "Glaube - was bringts?"