Zum Inhalt springen

Das zweite BdSJ-Betbuch erschienen

Während der Pandemie wurden weitere Gebete gesammelt, die schließlich im Oktober 2021 in einem zweiten BdSJ-Betbuch zusammengefasst wurden.
BdSJ Betbuch
Datum:
5. Okt. 2021
Von:
BdSJ Köln

Wenn Jungschützen zusammen kommen, rufen sie oft Gott in ihre Mitte. Doch manchmal fehlt das richtige Wort oder die richtige Anregung zum Beten, Innehalten und Besinnen. Nach dem ersten BdSJ-Betbuch aus dem Jahr 2016 ist nun das zweite erschienene, welches neue Impulse bieten kann. Auch in diesem kleinen Büchlein wurden die Texte von Menschen aus allen Diözesanverbänden geschrieben. Sie sollen Hilfestellung und Begleitung sein für besinnliche und spirituelle Momente in der Gruppenarbeit und bei verschiedenen Aktivitäten. Da sich das Hostentaschenformat für das Betbuch bewährt hat, wurde daran festgehalten. Damit ist es auch kein Problem, es immer dabei zu haben, wenn man es braucht.

Da der BdSJ eine Projektförderung vom Verband der Diözesen Deutschlands erhalten hat, kann das zweite Jungschützenbetbuch kostenlos abgegeben werden. Die Verteilung erfolgt über die Diözesanverbände oder die BdSJ-Bundesstelle.