Zum Inhalt springen
Headline Jubiläum
Headline Jubiläum
Headline Jubiläum
bg-curve-top

Bastis neue Freundin

Basti ist aus unserem Diözesanverband kaum noch wegzudenken. Es gibt „Bastians Freundeskreis“, den „Kleinen Sebastian - Förderpreis für gute Jugendarbeit“, einen „Basti-Kalender“, „Basti-Freundebuch“ und und. Er ist und bleibt eine Identifikationsfigur für Kinder und Jugendliche in unserem Verband. Er ist inzwischen weit über die Grenzen unseres Diözesanverbandes hin bekannt und sehr beliebt und darf bei keiner Veranstaltung fehlen. ABER: er ist in erster Linie eine Identifikationsfigur für Jungen und junge Männer. 

Nun leben wir endlich in einer Zeit, in der Frauen und Mädchen im Schützenwesen nicht mehr nur „schmückendes Beiwerk“ angesehen sind. Unsere Schützenfrauen sind aktiv! Sie sind gleichberechtigte Schützin,  Jungschützenmeisterin, Brudermeisterin oder Schießmeisterin. Sie können alles werden und sein  was sie möchten. 

Deshalb wollen wir genau für unsere Schützinnen im Diözesanverband eine neue Identifikationsfigur schaffen um die Integration noch weiter zu erleichtern.  Und genau das haben wir bei der letzten Diözesanjungschützenratssitzung getan.

Bastis neue Freundin durften nun schon alle Bezirksjungschützenmeister:innen und die BdSJ Vorstandsmitglieder kennenlernen sowie sich in unserer Geschäftsstelle umsehen. Aber um wirklich bei uns anzukommen fehlt ihr noch eins: EIN NAME.

Weil niemand so kreativ ist wie ihr, möchten wir euch bitten, uns tatkräftig zu helfen. Reicht uns bitte über das untenstehende Formular eure kreativen Namensvorschläge ein und gebt der neuen Freundin von Basti einen aussagekräftigen Namen. 

Der BdSJ Vorstand wird sich dann beraten und den Namen, der gewonnen hat, beim DJT in Porz verkünden. Auf denjenigen oder diejenige, der oder die den besten Namen aussucht, wartet natürlich auch ein  schöner Finderlohn. Uns reicht zunächst mal ein Vorname. Wenn ihr den Namen aber direkt mit einer passenden Eigenschaft im Stil von " Bastian Besserwisser" verbinden könnt - umso besser!

Also liebe Jung-, Schüler und Bambini- Schützinnen und Schützen: lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Basti und Freundin

Tina Treffsicher

Wir haben einen Namen gefunden:

Ab sofort ist Bastian Besserwisser nicht mehr alleine unterwegs, sondern hat Tina Treffsicher an seiner Seite!