Zum Inhalt springen
Headline Jubiläum
Headline Jubiläum
Headline Jubiläum
bg-curve-top

1963 - 2023

60 Jahre BdSJ Diözesanverband Köln

Im Jahr 1963 wurde der Diözesanverband Köln im Bund der Sebastianus Schützenjugend gegründet. Damit blickt der BdSJ DV Köln auf 60 bewegte Jahre zurück. 60 Jahre, in denen viele Kinder und Jugendliche an zahlreichen Schützenveranstaltungen, Festen, Schulungen, Bildungsangeboten, Wallfahrten, Ausflügen und Wettbewerben teilgenommen haben.

Wenn das mal kein Grund ist dieses Jubiläum groß zu feiern. Daher wird es in diesem Jahr einige schöne Jubiläumsaktionen geben. Mit denen wollen wir zeigen, dass wir auch mit 60 Jahren immer noch jung und frisch sind und voller Ideen stecken.

Auf dieser Sonderseite und den entsprechenden Unterseiten findet ihr die aktuellsten Informationen rund um unsere Jubiläumsaktionen. Wir hoffen, dass möglichst viele von euch Freude an unserem Geburtstagsjahr haben und wir mit euch allen dieses tolle Jahr verbringen können.

Wir freuen uns natürlich umso mehr, wenn ihr uns über unterschiedlichsten Kanäle daran teilhaben lasst, an welchen Aktionen ihr euch beteiligt habt und wie sie bei euch gelaufen sind. Markiert uns dazu einfach auf euren (social) media Kanälen oder schreibt uns eine Mail!

Hier findet ihr die aktuellen Aktionen:

600.000 x 1 Cent...

...für Kinder und Jugendliche heißt unsere Spendenaktion zum 60. Geburtstag des BdSJ DV Köln. Was genau dahinter steckt, wie du mitmachen kannst und an wen die Spenden gehen erfährst du hier...

Bastis neue Freundin

Wir möchten den 60. Geburtstag des BdSJ DV Köln nutzen, um neben Basti insbesondere den Mädchen und jungen Frauen im Verband eine Identifikationsfigur zu bieten. Hier könnt ihr sie kennenlernen...

60 Min für die Umwelt

Deine Jugendgruppe ist handwerklich begabt und kreativ? Ihr habt Lust euch für unsere Umwelt einzusetzen und wollt gemeinsam etwas neues erschaffen? Dann ist diese Aktion genau das richtige für euch...