Zum Inhalt springen
BdSJ DV Köln
BdSJ DV Köln
BdSJ DV Köln
BdSJ DV Köln
BdSJ DV Köln
bg-curve-top

Unsere Diözesanmajestäten 2023/24

Auf dem Diözesanjungschützentag (DJT) 2022 in Brühl wurden, nach zweijähriger Pause, endlich wieder unsere neuen

Diözesanjugendmajestäten ermittelt.

Diözesanbambiniprinz

Florian Cosman

Florian Cosman

BV Bergische Heimat | St. Hubertus Sebastianus Bärbroich Herkenrath

Ich bin Florian und seit 2014 bei den Schützen. Meine Freunde nennen mich Flo. Neben dem Schießen spiele ich gerne Basketball. Mein Lieblingsessen ist Pizza ohne Käse und später möchte ich mal Landwirt werden. Ich freue mich auf das nächste Jahr und bin gespannt was da noch kommt!

Diözesanschülerprinz

Felix Kraus

Felix Kraus

BV Frechen | St. Sebastianus Gleuel

Ich bin Felix und bin 2017 durch meine Familie zu den Schützen gekommen, weil mir besonders das Schießen und das gemeinsame Lachen Spaß machen.
Neben den Schützen spiele ich noch Fußball und Volleyball.
Mein Lieblingsessen sind Pizza und Schnitzel.
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann würde ich gerne einen Porsche fahren
Mein Ziel ist es, Bundesschülerprinz zu werden.
Das Motto: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" versuche ich in meinen Alltag einzubringen.

Das möchte ich noch sagen: Ich freue mich riesig!

Diözesanprinzessin

Vanessa Klein

Vanessa Klein

BV Vorgebirge | St. Rochus/ Sebastianus Merten

Ich bin Vanessa und durch meine Eltern eigentlich seit meiner Geburt bei den Schützen. Da ich neben dem Schießsport insbesondere den Kontakt zu anderen Jungschützinnen und Jungschützen schätze freue ich mich in meinem Diözesanmajestätenjahr sehr darauf viele neue Kontakte knüpfen zu können.
Neben dem Schützenwesen gilt mein Hauptinteresse dem Lesen und meinen Freunden.
Ich würde gerne, wenn ich einen Wunsch frei hätte, mehrere Sprachen fließend sprechen können.
Für die Zukunft wünsche ich mir, dass ich mein Studium erfolgreich abschließen werde.
Mein Motto lautet: "Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen" (Immanuel Kant)

Ich wünsche allen BdSJ'lern ein glückliches und erfolgreiches Leben!